Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

LP Präzisionsmechanik Inh. Ljuban Perencevic e.K.
Stand: 31.07.2024

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstigen Leistungen zwischen LP Präzisionsmechanik Inh. Ljuban Perencevic e.K. (nachfolgend „Unternehmen“ genannt) und ihren Kunden.
1.2 Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, das Unternehmen stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

2. Angebot und Vertragsschluss

2.1 Die Angebote des Unternehmens sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt erst durch die schriftliche Auftragsbestätigung des Unternehmens oder durch die Ausführung der Bestellung durch das Unternehmen zustande.
2.2 Technische Änderungen sowie Änderungen in Form, Farbe und/oder Gewicht bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.

3. Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Die Preise verstehen sich in Euro zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten, sofern nicht anders vereinbart.
3.2 Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, sind Zahlungen innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig. Bei Zahlungsverzug ist das Unternehmen berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.

4. Lieferung und Lieferzeit

4.1 Liefertermine oder -fristen, die verbindlich oder unverbindlich vereinbart werden können, sind schriftlich festzulegen. Lieferverzögerungen aufgrund höherer Gewalt und aufgrund von Ereignissen, die dem Unternehmen die Lieferung wesentlich erschweren oder unmöglich machen, hat das Unternehmen nicht zu vertreten.
4.2 Das Unternehmen ist zu Teillieferungen und Teilleistungen jederzeit berechtigt, sofern dies dem Kunden zumutbar ist.

5. Eigentumsvorbehalt

5.1 Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen aus der Geschäftsverbindung im Eigentum des Unternehmens.
5.2 Der Kunde ist verpflichtet, die Ware pfleglich zu behandeln und im Rahmen des Zumutbaren auf eigene Kosten gegen Diebstahl, Feuer- und Wasserschäden ausreichend zu versichern.

6. Gewährleistung und Haftung

6.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, sofern nachfolgend nichts Abweichendes geregelt ist.
6.2 Offensichtliche Mängel sind dem Unternehmen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung schriftlich anzuzeigen.
6.3 Schadenersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit des Unternehmens oder seiner Erfüllungsgehilfen.

7. Datenschutz

Das Unternehmen verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden zweckgebunden und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen. Die Datenschutzerklärung des Unternehmens ist auf der Website einsehbar.

8. Schlussbestimmungen

8.1 Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
8.2 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz des Unternehmens, sofern der Kunde Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.
8.3 Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Nach oben scrollen